Shootingablauf - normales Shooting

Nachdem du dich bei mir für ein Shooting gemeldet hast, klären wir zunächst per Mail/Social Media Kanäle oder Whats App alle deine und meine offenen Fragen. Wenn alles geklärt ist suchen wir gemeinsam nach einem Termin.
Da ich noch einen Hauptberuf habe beschränken sich meine freien Zeiten auf die Wochenenden und Nachmittage in der Woche - aber wir finden sicher etwas passendes. :)
Meine Shootings finden zu 95 % draußen statt, da ich kein Studio besitze. Sollte es an unserem Termin einmal stark regnen, suchen wir einfach nach einem Ausweichtermin oder verschieben ihn ggf. 1 - 2 h am selben Tag.

Wenn ihr Euch bei der Kleidungsfrage unsicher seid, folgende Tip´s: Wichtig ist DU fühlst dich wohl, denn nur dann fühlst du dich auch wohl vor der Kamera. Entscheide dich für lockere Kleidung und nichts was zu eng sitzt. Außerdem wirken dezente Farben immer schöner und harmonischer auf einem Bild als grelle. Genauso sieht es auch bei Mustern aus, verzichte am besten darauf und entscheide dich lieber für einfarbeige Kleidung.
Sobald das Shooting beendet ist, sortiere ich die Bilder zu Hause vor und lade meine Vorauswahl (unbearbeitete Rohdateien) anschließend in deiner persönlichen Online Galerie hoch. Hierfür schicke ich dir im Anschluss den passenden Link. Danach suchst du dir in Ruhe die Bilder aus, die ich bearbeiten soll.

Sobald dies geschehen ist beginne ich mit der Bearbeitung. Habe ich die Bearbeitung abgeschlossen, erhältst du deine Rechnung. Nach erfolgter Bezahlung lade ich die fertigen Bilder in der bekannten Online Galerie hoch und schalte sie für dich zum Download frei. Hast du ein Paket mit zusätzlich ausgedruckten Bildern gewählt, lasse ich diese bei Saal Digital entwickeln und versende sie im Anschluss an dich.


Shootingablauf - Hochzeiten

Bei Hochzeiten ist der Ablauf ähnlich aber doch ein wenig anders.
Nach deiner Anfrage lasse ich dir meine aktuelle Preisliste zu den Hochzeiten zukommen. Nachdem du deine Wahl getroffen hast und mir die mündliche Zusage erteilt hast, erstelle ich den Vertrag und lasse dir diesen in 2-facher Ausführung zukommen. Sobald ein Exemplar davon unterschrieben wieder bei mir eingetroffen ist, kommt der Auftrag zustande und ich trage dich fest in meinen Kalender ein.
Um uns persönlich vor Eurem großen Tag kennenzulernen, vereinbaren wir ein paar Monate vor der Hochzeit einen Kennlerntermin. Hier könnt ihr mich alles fragen was Euch interessiert und ebenso Wünsche äußern, die ihr ggf. habt.

Am Tag der Hochzeit werde ich Euch im Reportagenstil für die vereinbarte Zeit begleiten und jede Menge Erinnerungen für Euch festhalten.
Nach meiner Begleitung übernehme ich die Vorsortierung und auch die Auswahl aller Bilder, die ich grundbearbeite. Im Anschluss erhaltet ihr, je nach gewähltem Paket,alle Bilder digital auf einem USB Stick oder zusätzlich noch eine Auswahl der Bilder als Druck in einer personalisierten Holzbox.